Irre Radio-Aktivität rund um die Uhr…

Starte gerne den Player um das aktuelle Radioprogramm der „Weltrettung durch Therapie“ zu hören oder speichert Euch gleich die internette Adresse Stream.Weltrettung-durch-Therapie.de, um den Stream direkt über eine Webseite zu starten.

Der erste Antidepressiva Gute Laune Web-Radiosender der Welt

Unser irrer Sender ist auch bei Radio.de gelistet, so dass Ihr ihn über die Radio.de-Webseite oder über die entsprechende App* auf dem Smartphone hören könnt.

*) Hier im Suchfeld einfach das Wort „Weltrettung“ eingeben (wir sind derzeit die Einzigen, die die Welt auch radio-aktiv retten wollen).

Ein interessierter Hörer hat uns auch eine m3u-Stream- und pls-Stream-Liste erstellt, für die die Wissen, wie und wo man damit umgeht.

Aktueller Sendeplan:

Wenn nichts explizit angegeben ist, läuft immer der Haupt-Stream mit einer Mischung von hauptsächlich stimmungsvoller Musik, auch mit ab und an etwas system-ketzerischen bzw. gesellschaftskritischen Titeln und unterbrochen mit total irren Sprüchen des Wendeberaters, sowie einigen kurzen Comedy-Beiträgen.

UhrzeitRadio-Aktivitäten
00:00 – 01:00TECHNO-logische Stunde (mit Schwerpunkt Techno-Musik)
02:00 – 02:03Verrücktes Impressum (trotzdem immer zur festen Zeit)
02:03 – 03:00Virtuelle Electronic (Schwerpunkt elektronische Musik)
11:00 – 12:00Flor Bellas Wunsch-Musikzeit (Auch als Dankeschön für ihr Engagement im Rahmen unserer gesellschaftspolitischen Aktivitäten)
12:00 – 13:00TECHNO-logische Stunde (Mit Schwerpunkt Techno-Musik)
13:00 – 14:00Regelmäßige Wiederholungen der radio-aktiven Aufzeichnungen der Sendung OkBeat bei Alex, dem offenen Kanal Berlin (aktuell mit dern ersten drei Aufzeichnungen jeden Montag, Dienstag und Mittwoch)
14:00 – 15:00Virtuelle Electronic (Schwerpunkt elektronische Musik)
16:00 – 16:12Wellerman, Sea Shanty Zeit (Es werden fünf verschiedene Versionen in zufälliger Reihenfolge abgespielt)
Samstag
ab 19:00
Ein längerer irrer Comedybeitrag (aktuell: Kabarett mit der Bachelorette)
Freitag
ab 20:00
Der radio-aktive Wendeberater im Live-Gespräch mit (telefonisch hinzugeschalteten) Gästen oder später auch mit einem offenen Telefon für „Weltrettung durch Therapie“-interessierte Hörer (wenn der radio-aktive Wendeberater nicht gerade durch anderen Aktiven verhindert ist) – Aus persönlichen Überlastungsgründen leider erst einmal ausgesetzt. 😦
Ab 20:00Wiederholungen der Aufzeichnungen der Live-Gespräche vom Freitagin Planung
22:00 –
ca. 22:20
Schlaflieder und eine Gutenachtgeschichte (Der radio-aktive Wendeberater liest dazu aus den irren Sozialgesetzbüchern vor)

Ein wichtiger Hinweis zum radio-aktiven Zeitgeschehen: Beim Webradio passiert nichts auf die Minute und schon gar nicht auf die Sekunde genau und Live-Aktivitäten werden immer um ca. 20 und bis zu ca. 50 Sekunden zeitversetzt virtuell ausgestrahlt.

Und noch ein wichtiger Hinweis zu russischsprachiger Musik auf unserem irren Sender: Ich, der ich für diesen Sender die Hauptverantwortung habe, bin von 2002 bis 2007 mehrfach alleine in russische Städte wie z.B. Briansk, Joschkar-Ola, Samara (an der Wolga), Nowosibirsk und Tomsk gereist. Außerdem hat es mich in Kirgistan nach Kant, Bishkek und rund um den Issy-Kul-See verschlagen. Vor diesen Reisen habe ich mir zahlreiche russischsprachige Musik mitgebracht, da ich die russische Sprache und Mentalität liebe – auch wenn ich die Sprache selber nur sehr eingeschränkt beherrsche.

Es ist dummdreist, das russische Volk im Allgemeinen für den Ukrainekrieg verantwortlich zu machen. Das russische Volk ist so wie das Deutsche bzw. fast alle Völker, ein hoch traumatisiertes Volk und es gelten auch dort die selben psychologischen Naturgesetze und den sich daraus ergebenden Gruppendynamiken, wie in Deutschland – und man kann nicht gerade behaupten, dass das gesamtdeutsche Volk ein sehr aufgeklärtes und reflektiertes ist. Nur weil auf unserem total irren Sender AUCH russischsprachige Musik gespielt wird, heißt dies NICHT, dass wir automatisch Putin-Versteher oder sogar -Fans sind. Wer uns solche Vorwürfe macht, möchte bitte auf > diese Webseite < wechseln.

Mitmach-Einladung:

Ihr habt Lust und Interesse unseren irren Radiosender finanziell zu unterstützen? Uns hilft schon 1,- Euro im Monat, wobei es wie beim Fleischer gerne auch etwas mehr sein darf. Im Gegenzug bieten wir Euch sehr gerne (regelmäßige) Sendezeit für z.B….

  • Eure psychologischen bzw. therapeutischen Themen*.
  • Eure (gerne auch von Euch selbst eingesprochenen) Gute-Laune- und Mutmacher-Sprüche.
  • Eure Musikwünsche.
  • Eure musikalischen Eigenproduktionen.
  • Nicht kommerzielle Werbung für Euer therapeutisches Wirken.

*) Unter bestimmten Voraussetzungen auch als regelmäßige Live-Sendungen in Eigenverantwortung über einen Gastzugang (Ihr produziert und streamt mit Eurer Technik von Eurem Standort aus auf unseren Streaming-Server)

Ihr wollt Euch selber in unserem irren Umfeld radio-aktiv einbringen, wie z.B.

  • Mit eigenen psychologischen bzw. therapeutischen Themen.
  • Mit einer therapeutischen (Laien-)Sprechstunde.
  • Mit einer therapeutischen Seelsorge für Andersdenkende.
  • Mit einer eigenen regelmäßigen Musiksendung (z.B. einer Party-Time, Techno-Stunde oder Oldie-Runde oder so?)
  • Oder habt Ihr noch andere wundervoll verrückte Ideen?

Nehmt bei Interesse sehr gerne Kontakt zu uns auf. Wir sind an total irren Kooperationen in alle nur erdenkliche Richtungen interessiert. 🙂

Du möchtest das radio-aktive Projekt der irren Initiative „Weltrettung durch Therapie“ mit einer Spende unterstützen? Das kannst Du gerne direkt über diese Verlinkung auf der Webseite unseres Streaming-Providers tun.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s